„Habe Bock auf den Verein“:
Christian Riedel ab Sommer neuer Trainer beim FC Hevesen

Achum (mm-22.02.23). Während einer Pressekonferenz am Montagnachmittag hat Vorsitzender Friedhelm Winkelhake im Sportheim an der Achumer Wiese mit Christian Riedel den neuen Trainer des FC Hevesen vorgestellt, der den beliebten und erfolgreichen Denis Reinhardt mit Beginn der nächsten Saison im Sommer ablösen soll.

„Wir akzeptieren den Entschluss von Denis, aus rein privaten Gründen eine Pause einlegen zu wollen“, erläuterte Winkelhake. Nachdem Reinhardt am 5. Januar der Mannschaft seine Entscheidung mitgeteilt habe, hätte der Verein mit drei Trainern verhandelt. „Die Chemie stimmte sofort mit Christian Riedel – er wird die Mannschaft weiterentwickeln, ideenreich und kreativ“, ist Winkelhake überzeugt. Am 8. Februar hatte der FC Hevesen die Zusage vom neuen Trainer erhalten. Man sei „froh und stolz“ über diese Entscheidung trotz Angeboten für Riedel von anderen Vereinen.

Christian Riedel (48) hat als Fußballspieler mit Union Minden in der Landesliga gemeinsam mit Denis Reinhardt gekickt, ist zuletzt Trainer bei der SG Lahde-Quetzen gespielt. Er wohnt in Dützen und ist als Außendienstmitarbeiter bei einer westfälischen Firma beschäftigt. „Ich kenne den Schaumburger Fußball nicht“, räumt Riedel, übrigens Fan des FC Bayern München, ein. „Ich habe Bock auf den FCH, ein vernünftiger Verein mit familiärer Atmosphäre!“

Reinhardt sprach von „keiner leichten Entscheidung“. Vor viereinhalb Jahren sei er mit offenen Armen empfangen worden, habe vom Vorstand immer Unterstützung und Rückendeckung erhalten. Er habe in Hevesen eine „wunderbare Zeit“ verbracht. Der dritte Platz in der Kreisliga und das Pokalfinale seien sensationelle Erfolge gewesen. „Ich bin 55 Jahre alt und habe 50 Jahre lang dem Fußball alles untergeordnet, habe alle Höhen und Tiefen kennengelernt, jetzt kommen andere Dinge in den Vordergrund“, so Denis Reinhardt abschließend.

Foto: Friedhelm Winkelhake (v.li.) ist froh, für Denis Reinhardt Christian Riedel als Nachfolger verpflichtet zu haben.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=70381

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes