Gute Gespräche in entspannter Atmosphäre
Neujahrsempfang des Vereins Bückeburger Stadtmarketing

Bückeburg (mm-12.01.20). „Gern hat die Sparkasse Schaumburg erneut ihre Räumlichkeiten für den traditionellen Neujahrsempfang des Bückeburger Stadtmarketing (BSM) zur Verfügung gestellt“, meinte Sparkassenvorstand Oliver Schiller. Er blickte kurz auf ein an Herausforderungen und Turbulenzen reiches Jahr 2019 zurück, wollte aber nicht ausführlicher über „Minuszinsen und Greta“ sprechen.

Die Besucher hätten zuvor im Rathaussaal ein tolles Konzert mit den „Göttingern“ erlebt, die mit ihrer Musik begeistert hätten. Schiller forderte die Gäste auf, bei einem Glas guten Wein und einem Bier in entspannter Atmosphäre Kontakte zu knüpfen, gute Gespräche zu führen und die Köstlichkeiten von Judith & Michael Vogt und ihrem „Le Bistro“-Team zu genießen.

„Ein phantastisches Konzert haben wir soeben erlebt“, so auch Bürgermeister Reiner Brombach. „Christoph-Mathias Mueller haben alle in Bückeburg geliebt, er ist in guter Erinnerung; Nachfolger Nicholas Milton hat sofort alle in seinen Bann gezogen, die Damen sind alle von ihm überzeugt, um die Männer wird er sich kümmern müssen“, so Brombach.

Für die Stadt Bückeburg habe das Jahr, so der Bürgermeister, gut begonnen. Die Bahnhofstraße habe man rechtzeitig zum Neujahrskonzert freigeben können. Der Haushalt sei einstimmig beschlossen worden. „Alle im Rat ziehen an einem Strang – und zwar in eine Richtung“.

Zum ersten Mal begrüßte Annika Tadge, BSM-Vorstandsmitglied und bei der Stadt mit für die Wirtschaftsförderung zuständig, die etwa 180 Gäste im Foyer der Sparkasse. Mit dem Neujahrskonzert („grandios“) habe man das erste Highlight im Veranstaltungskalender erlebt.

Tadge wünscht sich viel Engagement von den BSM-Mitgliedern, damit es Spaß macht, Aktionen wie den Weihnachtsmarkt „Bückeburg glüht auf“ zu planen. Ohne Mitglieder und ihre Beiträge sei dies nicht möglich. „Natürlich freuen wir uns auch über neue Mitglieder, Aufnahmeanträge liegen aus“, sagte Tadge – und eröffnete das Büfett.

Foto 1: Oliver Schiller

Foto 2: Reiner Brombach

Foto 3: Annika Tadge

Foto 4: Etwa 180 Personen nehmen am BSM-Neujahrsempfang in der Sparkasse teil.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50990

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes