Gut angelegtes Geld
Bürgermeister eröffnen sanierten Spielplatz am „Schanzenkamp“

Cammer (mm-31.07.20). „Jetzt kann der Sommer beginnen“, meinte Bürgermeister Reiner Brombach, als er am Donnerstagnachmittag gemeinsam mit Ortsbürgermeister „Hansi“ Terner und Vertretern des Ortsrates Cammer und der Stadtverwaltung den Spielplatz am „Schanzenkamp“ wieder eröffnete.

Die Spielgeräte waren seit mehreren Jahren sanierungsbedürftig gewesen. Der Ortsrat Cammer mit Hansi Terner an der Spitze hatte gemeinsam mit Sandra Bröker Brandt und Antje Schillack, Organisatorinnen der „Cammeruner Kids“, sich vor zwei Jahren dafür eingesetzt, dass der Spielplatz saniert wird.

Durch die Corona-Pandemie hatte sich die Fertigstellung zeitlich verzögert; eigentlich solle die Eröffnung bereits im Juni stattfinden. „Heute finden wir hier einen sehr schönen Spielplatz vor, der von den Kindern bereits genutzt wird“, so Brombach. Der gesamte Spielplatz, einschließlich des Aufbaus der Spielgeräte sei, so der Bürgermeister, vom städtischen Bauhof angelegt worden, begleitet vom Ortsrat und den Eltern – „ein gutes Teamwork“.

Auf dem Spielplatz wurden langlebige Spielgeräte aus Stahl und HPL-Platten aufgebaut. „Eine Spielkombination aus Leiter, schiefer Ebene als Aufstiegsmöglichkeit, Kletterwand, eine Feuerrutschstange und eine Metallrutsche soll die Beweglichkeit, den Gleichgewichtssinn und die Koordinierungsfähigkeiten bei den Kindern fördern“, erläuterte Stadtjugendpfleger Stefan Reinecke vor Ort.

Zusätzlich wurden auf dem Spielplatz eine Vogelnestschaukel, eine Doppel-Wippe, ein Reck und ein Sandkasten mit Sandspieltisch aufgebaut. Der Spielplatz wurde mit einem neuen Zaun inklusive einer neuen Pflegezufahrt eingezäunt.

An Gesamtkosten waren laut Brombach 32.000 Euro kalkuliert worden, man werde aber auf jeden Fall unter 30.000 Euro bleiben. „Wir freuen uns, dass wir den Spielplatz bekommen haben – ein Ort der Gemeinschaft und der Kommunikation“, so Hansi Terner.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=54667

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes