Grünkohlessen der CDU

Bückeburg (mm-11.02.20). Die CDU Bückeburg teilt mit, dass der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Axel Wohlgemuth, unter großem Applaus am Sonnabend im „Röcker Krug“ das traditionelle Grünkohlessen eröffnet hat.
 
„In einem so liebenswerten Bückeburg macht es Spaß, sich ehrenamtlich in der Politik zu engagieren“, stellte Wohlgemuth fest, um danach die politischen Situation in Bund, Land und Bückeburg zu analysieren und zu kommentieren.

„Zweifel an der Weitsicht der CDU-Parteivorsitzenden in Bezug auf die Geschehnisse in Thüringen müssen erlaubt sein“, analysierte Wohlgemuth und fügte an, dass die aktuellen Probleme erst gar nicht hätten entstehen dürfen, wenn die CDU sich inhaltlich mehr mit den Problemen späterer Protestwähler befasst hätte. Auch ein lokales politisches Signal hatte der Fraktionschef dabei: „Wir wollen zukünftig die Arbeit der Tafel noch besser unterstützen – auch finanziell“.

Im Rahmen der Ehrung langjähriger Mitglieder ergriff Friedel Pörtner das Wort. Der ehemalige Landtagsabgeordnete, der auch im Rat und im Kreistag lange für die CDU tätig war, beleuchtete „Höhen und Tiefen der CDU in all den Jahren, aber immer war es gut, Teil einer breit aufgestellten Volkspartei zu sein – das bleibt auch so“.

Dass die CDU-Ratsfraktion noch „zehn Jahre Fraktionsvorsitz von Axel Wohlgemuth“ feiern konnte, war wohl der Terminauswahl geschuldet – passte aber gut. Laudator Peter Kohlmann bescheinigte dem Fraktionschef, die Fraktion sei „froh und dankbar“, einen solchen Vorsitzenden zu haben. Und für die Kommunalwahl im nächsten Jahr hatte Kohlmann schon jetzt einen Tipp parat: „Da können alle Wähler in Bückeburg diesem tollen Typen ihre Stimme geben“. Foto: CDU Bückeburg
 
Foto: Sie sind für eine langjährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt worden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=51630

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes