Grillfest beim Sozialverband

Bückeburg (mm-07.09.22). Endlich, nach einer langen Corona-Zwangspause, konnte der SoVD Ortsverband Bückeburg am vergangenen Samstag etwa 50 Mitglieder und Freunde zu einem Grillfest im BSG Sportheim begrüßen. Nachdem leckere Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen verzehrt worden waren, hatte Bürgermeister Axel Wohlgemuth für deren Besucher eine besondere Überraschung parat.

Sakkos Konstantinos, ein griechischer Dudelsackspieler, gab auf dem Vereinsgelände ein kurzes musikalisches Gastspiel. Den sichtlich erfreuten Teilnehmern wurde ein fröhliches Medley von „Über sieben Brücke musst du gehen“ bis hin zu „Amazing Grace“ geboten.

Bei diesen Klängen rückten die zuvor an den Tischen besprochenen Sozialpolitischen Themen in den Hintergrund. Der SoVD ist ein kompetenter Sozialberater, wenn es um Fragen wie Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit und Harz IV geht. Als parteipolitisch neutraler Lobbyverband setzt sich der SoVD für soziale Gerechtigkeit auf landespolitischer Ebene ein. Wer mehr wissen will, informiere sich gerne auf der Internetseite des SoVD Ortsverbandes www.sovd-bueckeburg.de oder bei der 1. Vorsitzenden, Rosmarie Wittke, Telefon 05722/21703. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=67776

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes