„Gemeinsames Singen macht immer Spaß“
Schütte-Chor und Cantemus singen ihre Lieblingslieder

Schütte-Chor 05.02.17Bückeburg (mm-05.02.17). Während der Niedersächsischen Chortage in Bückeburg im Jahr 2015 war beim „Schütte-Chor“ und dem Kammerchor „Cantemus“ die Idee zu einem gemeinsamen Konzert entstanden. Zahlreiche Mitglieder der beiden Chöre sind der alten Tradition der Schaumburger Märchensänger und des Schaumburger Jugendchores verbunden. Daher sollte das Konzert anlässlich des 100. Geburtstages von Edith Möller bereits im vergangenen Herbst stattfinden. „Wir sehen unsere Wurzeln im Wirken von Edith Möller“, so Chorleiter Jürgen Schütte. Aus organisatorischen Gründen hatte das nicht geklappt.

Cantemus 05.02.17 02Am Freitag, 17. Februar, werden nun die beiden heimischen Spitzen-Chöre im Rathaussaal ihre Lieblingslieder singen. „Es sind Lieder, die immer wieder gern gehört werden und uns seit der Kindheit begleiten“, erläuterte Stephan Hartmann vom Schütte-Chor. „Gemeinsames Singen macht immer Spaß“, meinte Stephanie Feindt, die „musikalische Seele“ des Cantemus-Chors, beim Pressegespräch in der „Hofapotheke“ und freut sich ebenso wie Jürgen Schütte bereits auf das Konzert. Jennifer Klein am Klavier wird die Sängerinnen und Sänger begleiten.

„Der Kulturverein unterstützt im 70. Jahr seines Bestehens gern die beiden Chöre als Veranstalter“, meinte Geschäftsführerin Johanna Woydt und versprach den Besuchern einen warmen Rathaussaal. Da die Plätze nicht nummeriert sein werden, empfiehlt sie ein frühzeitiges Erscheinen. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr; Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 15,00 Euro, ermäßigt 7,50 Euro, beim Kulturverein Bückeburg, Schlossplatz 5, Tel.: 05722 / 3610.

Foto 1: Schütte-Chor

Foto 2: Kammerchor Cantemus

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29754

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes