Gelungene Premiere für Kostümparty im Palais
Fortsetzung der legendären Rosenmontagsparty in Planung

Bückeburg (mm-27.02.20). Nach einem informativen Tag der offenen Tür, der am Freitagnachmittag unter dem Motto „Blindows Zauberlehrling und die Geheimnisse des Palais“ gestanden hatte (Bückeburg-Lokal berichtete), ging es ab 21 Uhr weiter mit einer „Zauberlehrling-Kostüm-Party“.

Etwa hundert Besucher haben bei bester Stimmung im Foyer des Palais gefeiert. Die Schüler hatten die Deko selbst gebastelt, und so hingen „fliegende Schlüssel“ mit LED-Lampen an langen Fäden an der Decke. DJ Mino sorgte mit Partymusik für die richtige Stimmung und eine volle Tanzfläche. Mit Bier, Wein, Sekt und nicht-alkoholischen Getränken konnte man sich in den Tanzpausen erfrischen.

„Wir sind mit der Premiere vollauf zufrieden“, zog Joana Harmening vom Marketing der Bernd-Blindow-Gruppe ein positives Fazit. Eine Wiederholung ist im nächsten Jahr geplant.

1978 hatte alles angefangen. Siegfried Groth, der spätere langjährige Geschäftsführer der Schulen Dr. Kurt Blindow, war als Lehrer tätig. Es gab sehr viele Schülerinnen und Schüler aus dem Rheinland, die ihn fragten, ob sie im Palais Rosenmontag feiern und am Dienstagmorgen dann zwei freie Stunden haben könnten.

Für die Party stellte die Schule einen Raum zur Verfügung, und Reinhard Rümmler, Leiter der Pharmazieschule, und die beiden Lehrer Dr. Davoud Atarian und Siegfried Groth haben beim Dekorieren des Raums geholfen. Gefeiert wurde mit rund 60 Teilnehmern.

Aufgrund des großen Interesses zog man dann 1979 ins „Brauhaus“ um, feierte die nächsten beiden Jahre im „Alten Forsthaus“ und zog dann erstmals 1982 in den damals noch von Gerhard Ostermeier bewirtschafteten Rathaussaal um. Die ersten Jahre spielte noch eine Kapelle live die alten kölschen Lieder von Willi Ostermann und Jupp Schmitz zum Mitsingen.

40 Jahre lang wurde bis 2018 die inzwischen legendäre Rosenmontagsparty der Blindow Schulen gefeiert. „Wir wollen die Rosenmontagsparty ins Palais holen“, kündigte Joana Harmening an und will mit ihren Mitstreitern Moreno Ciotti und Laura Hussong die alte Tradition wieder aufleben lassen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=51986

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes