Gebäudebrand

Seggebruch (mm-30.11.19). Um 00:16 Uhr wurden die Feuerwehren Seggebruch, Schierneichen-Deinsen-Baum, Tallensen-Echtorf, Hespe, Helpsen, Südhorsten, die Feuerwehr Stadthagen mit der Hubrettungsbühne sowie drei Rettungswagen und zwei Notärzte nach Seggebruch zu einem Gebäudebrand alamiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Zimmer im Erdgeschoss in voller Ausdehnung. Unter schwerem Atemschutz wurde das total verqualmte Gebäude nach Personen durchsucht. Vor dem Gebäude wurden zwei schwerverletzte Personen aufgefunden, dem Rettungsdienst übergeben und notärztlich versorgt.

Beide Verletzten wurden in Krankenhäuser zur medizinischen Behandlung gebracht. Der Brand im Erdgeschoss wurde, nach der Durchsuchung des Hauses, gelöscht und anschließend wurde mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht. Anschließend wurde das Haus mit einem Überdrucklüfter belüftet und somit rauchfrei gemacht. Die Feuerwehr rettete eine Katze aus dem verrauchten Gebäude und brachten sie noch in der Nacht zu einem Tierarzt. Es entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude. Die Brandursache wird nun durch die Kriminalpolizei ermittelt. Nach 2,5 Std war der Feuerwehreinsatz beendet. Foto: Thomas Wolff, Pressewart FW SGM Nienstädt

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50245

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes