Gasgeruch im Gebäude

Samtgemeinde Nienstädt (mm-08.04.20). Um 13:09 Uhr wurden am Dienstag die Feuerwehren Hespe, Schierneichen-Deinsen-Baum sowie Sülbeck durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg Nienburg in Stadthagen zu einem Gasgeruch im Gebäude in Hespe alarmiert. Vor Ort teilte die Hinweisgeberin mit, dass es im Gebäude nach Gas riechen würde.

Nachdem das Mehrfamilienhaus geräumt war, wurde mit Hilfe eines Mehrgasmessgerätes die Gaskonzentration gemessen. Es stellte sich dabei heraus, dass ein Flüssiggastank im Garten undicht war und dieser den Gasgeruch im Haus verursacht hat. Das Gebäude wurde mittels Überdruckbelüfter solange belüftet, bis keine Gaskonzentration mehr messbar war. Der undichte Gastank wurde vom Energieversorger fachgerecht repariert. Der Einsatz dauerte insgesamt ca. 60 Minuten und es waren 25 Feuerwehrleute im Einsatz. Foto: Thomas Wolff, Pressewart FW SGM Nienstädt

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=52762

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes