Garagenbrand durch Gasflammgerät
Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Blau-Licht 1Obernkirchen (pol-12.05.15). Am Montagabend ist es gegen 19 Uhr in der Stettiner Straße in Obernkirchen zum Brand in einer Garage gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der Garageneigentümer mit einem Gasflammgerät hantiert und dieses zwischendurch in der Garage abgelegt. In der Garage, die an einem Bungalow angrenzt, waren Gegenstände durch das Gasflammgerät in Brand geraten.

Der Hauseigentümer und ein Zeuge haben beim Löschversuch Rauch eingeatmet. Sie mussten ärztlich versorgt werden, wobei der Zeuge vorsorglich im Krankenhaus bleiben musste. Die Feuerwehr Obernkirchen war mit drei Löschfahrzeugen im Einsatz. Die Brandschützer verhinderten eine größere Brandentwicklung.

In der Garage war ein Mercedes abgestellt, der vermutlich durch die Ruß- und Qualmentwicklung beschädigt wurde. Die Schadenshöhe an der Garage und den in Mitleidenschaft gezogenen Gegenständen muss noch ermittelt werden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17520

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes