Frühjahrsputz der Siedler
Reinigung von 35 Nistkästen

Exif_JPEG_PICTUREBückeburg (mm-28.04.15). Nachdem Anfang März im Grüngürtel zwischen B 65 und dem Höppenfeld schon 35 Nistkästen für die neue Nistsaison gereinigt worden waren – alle sind ein- bis zweimal bebrütet worden -, hat Mitte April dort auch wieder der traditionelle Frühjahrsputz der Siedlergemeinschaft Bückeburg stattgefunden. Es ist schon erstaunlich, was Zeitgenossen so alles beim Spaziergang in der Natur „vergessen“.

Immerhin kamen vier Säcke mit Flaschen, Papier und zwei Campingstühlen zusammen. Geld spielt bei der illegalen Entsorgung offensichtlich keine Rolle, sonst wären nicht zwei große Tüten mit Pfandflaschen unter den Sammelobjekten gewesen. Nach getaner Arbeit stärkten sich die Siedler mit Bratwurst und einem kleinen Umtrunk.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17228

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes