„Frollein Motte“ zu Gast im ASB-Bahnhof

Barsinghausen (mm-22.11.23). „Frollein Motte“ ist eine vielseitige Band, die den deutschsprachigen Raum mit Mottenrock beflügelt und zum Abschluss ihrer aktuellen „Rambazamba – Tour“ in Barsinghausen landet.

Ob laut oder leise – immer mit dem Herzen – dieses Versprechen haben sich „Das Frollein“ und Motte gegeben, als sie 2007 ihre ersten gemeinsamen Songs unter dem Bandnamen „beige“ erschufen. Bis 2016 hat das kreative Duo vier Studioalben mit „beige“ erschaffen und das Genre Hirnrock erfunden sowie auch geprägt.

Geleitet vom Takt und Gefühl des Herzens, wurden verschiedenste Songs kreiert, so dass kein Album dem anderen gleicht. Diese Abwechslung scheint auch, neben der charismatischen Stimme und Bühnenpräsenz des „Frolleins“, der Grund für den überregionalen Erfolg der Band bis hin zum Gewinn des Hamburgs (Oxmox) Bandcontest zu sein. Auf unzähligen großen Bühnen wie unter anderem beim Deichbrandfestival der NDR-Bühne, auf der Kieler Woche wie auch zahlreichen Clubgigs und Stadtfeste in ganz Deutschland und Österreich haben sich „Das Frollein“ & Motte ihre Fangemeinde erspielt.

Auch als es 2017 mit feinstem HerzPop in akustischer Variante, ab dann unter dem Namen Frollein Motte, auf Tour ging. Die darauffolgenden beiden Alben unter Frollein Motte wurden live dann als Duo, Trio oder auch mit Band auf die Bühnen der Republik gebracht. Ein Liveerlebnis das alles bietet: Mitsingen, Tanzen, Lachen, Weinen und Gänsehaut. Dem Herzen folgend wird ab 2020 nun der zarte, akustische HerzPop und der pulsierende Hirnrock fusioniert unter dem Namen: „Frollein Motte – HerzRock“.

Ein bunter Mix aus Rock – Pop Musik, der nicht selten aufgrund des Unterhaltungswertes als besonders, anders, beeindruckend, vor allem aber authentisch beschrieben wird. Wer jetzt Appetit bekommen hat, sollte unbedingt sein Tanzbesteck einpacken und die Ohren aufsperren, denn Frollein Motte live zu erleben ist ein beflügelndes Erlebnis. Im Vorprogramm tritt die Band Sportfreunde Helden auf, die bereits auf dem Stadtfest zu hören waren.

Karten für das Konzert am Samstag, 25. November, um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr), gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof zum Preis von 18,- Euro im Vorverkauf oder für 22,- Euro an der Abendkasse sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen (zzgl. Gebühren) und online unter www.asb-bahnhof.reservix.de.  Alle Infos zu den Konzerten gibt es auf der Homepage des ASB-Bahnhofs unter www.asb-bahnhof-barsinghausen.de. Für die auswärtigen Fans der Band – Die Event-Location ASB-Bahnhof findet ihr in 30890 Barsinghausen in der Berliner Str. 8. Foto: Bettina Pankratz

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=74483

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes