Freude über gesponsertes Rennfahrzeug:
Versammlung Motorclub im ADAC

DSC_0596Bückeburg (mm-01.03.15). Auf der Jahreshauptversammlung des Motorclubs Bückeburg im ADAC konnte Vorsitzender Karsten Martens etwa 40 Mitglieder und als Gast Klaus Dieter Junge, Sportleiter des ADAC Regionalclubs Niedersachsen Sachsen-Anhalt, begrüßen. „Die Jugendarbeit trägt langsam Früchte“, freute sich Martens. So seien viele Teilnehmer an den Kart-Sport- und Motorsport-Veranstaltungen, die der 95 Mitglieder zählende Verein zur Verbesserung der aktiven Verkehrssicherheit ausrichtet, Jugendliche gewesen.

In diesem Jahr wird der MC Bückeburg im ADAC die 10. Oldtimer-Ausstellung und -ausfahrt anlässlich der Landpartie Schloss Bückeburg durchführen. Ab dem 20. April werden wieder die Fahrradturniere an insgesamt sieben Schulen mit rund 650 Teilnehmern durchgeführt.

Gemeinsam mit Andreas Göttsch hat Martens erfolgreiche Sportler ehren können. So konnte der Club mit Daniel Göttsch (18) einen Niedersachsen-Meister im Kart-Sport präsentieren. Für ihre Erfolge wurden ferner unter anderen Mareike Göttsch, Marc Wilkening und Till Schwiering ausgezeichnet. Mit Beifall wurde von der Versammlung eine Spende des J & D Racing Rennstalls um den Unternehmer und Sponsor Jörg Gregel aufgenommen, der dem Verein einen Nissan Challenge mit 200 PS zur Verfügung gestellt hat, der auf abgesperrten Rennstrecken von den Mitgliedern bewegt werden kann.

Für eine 40-jährige Mitgliedschaft im ADAC wurden Volker Hagemann und Bodo Becker geehrt. Sie erhielten eine Medaille und eine Ehrenurkunde vom Vorsitzenden überreicht. Bei den Vorstandswahlen wurde Jörg Gregel einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt, Thorsten Klitsch zum stellvertretenden Sportreferenten, Helga Nosek zur stellvertretenden Touristikleiterin, Lothar Dumröse zum stellvertretenden Verkehrsreferenten und Daniel Göttsch zum stellvertretenden Techniksprecher.

Foto: Andreas Göttsch (r.) und Karsten Martens (2.v.re.) ehren Marc Wilkening (v.li.), Till Schwiering, Daniel Göttsch und Mareike Göttsch.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=16020

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes