Flag-Football in 2024 kennenlernen!

Bückeburg (mm-15.12.23). Am 10. Dezember haben die Schaumburg Woodpeckers aus Bückeburg ihr letztes Training 2023 absolviert. Hierzu traf sich die U16-Flag Mannschaft der Schaumburg Rangers einmal außerhalb der normalen Trainingszeiten, um ausgediegen Flag-Football zu spielen; und für die Spielerinnen und Spieler gab es zum Schluss noch ein kleines Nikolausgeschenk.

„Wir blicken auf ein spannendes Jahr zurück, in dem die Spielerinnen und Spieler ihr erstes Merch von der Volksbank in Schaumburg und Nienburg gesponsered bekommen haben. Es wurde neues Trainingsmaterial angeschafft, um die Kinder in ihren Fähigkeiten besser fördern und das Training variabler gestalten zu können“, berichtet Mark Kohlstädt.

Gemeinsam konnte man auch in den Sommerferien wieder Ferienspiele organisieren, bei denen 18 Kinder den noch nicht so verbreiteten Sport kennenlernen konnten. Abschließend wurde gemeinsam gegrillt und bis in die Dunkelheit hinein Flag-Football gespielt.

Auch konnte man mit der Jugendpflege Stadthagen einen ersten Flag-Football Workshop veranstalten, um diese Sportart in der Region weiter zu bewerben. Die Woodpeckers wuchsen immer mehr zusammen und blicken zuversichtlich in die Zukunft.

Der Coaching Staff um Mark Kohlstädt und Benjamin Schwarz möchte im kommenden Jahr einige neue Ideen durchsetzen, es wird fleißig an neuen Spielzügen gearbeitet und es sollen Trainings mit anderen Mannschaften sowie kleine Turniere organisiert werden. Auch sollen wieder Ferienspiele und Angebote für Kinder und Jugendliche organisiert werden, um den Sport Flag-Football in der Region Schaumburg zu fördern.

Wer Lust auf Flag-Football hat findet Kontaktdaten und Trainingszeiten über die Facebook- oder Instagramseite der Schaumburg Rangers. Die Trainings finden montags ab 17:30 und mittwochs ab 18:30 auf dem Dr.-Faust-Sportplatz statt. Der Trainingsbeginn in 2024 wird online bekanntgegeben. Foto: pr

 

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=74854

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes