Feuerwehren sammeln Tannenbäume ein

Bückeburg (mm-16.01.21). Am vergangenen Samstag wurden wieder durch die Ortsfeuerwehren in den Ortschaften Bergdorf, Cammer, Müsingen und Rusbend die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt.

Etwas anders als in den vergangenen Jahren, sammelten nicht die Jugendfeuerwehren und ihre Betreuerteams die Bäume ein, sondern die aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung. Unter besonderen Hygienemaßnamen und mit Abstand machten sich die kleinen Sammlergruppen gegen 09:00 Uhr mit ihren Traktoren auf dem Weg, um die ausgedienten Bäume in ihren Ortschaften einzusammeln.

Die Traktoren samt Ladewagen fuhren durch die Straßenzüge und luden die Bäume auf, die von den Einwohnern zuvor vorbildlich so abgelegt worden waren, dass der Straßenverkehr nicht behindert wurde. In Müsingen brachten die Einwohner ihre Bäume vorab zu den zwölf Sammelpunkten, dies funktionierte sehr gut und die Leute hielten auch hier den Abstand ein.

Am Ende des Vormittags hatten die einzelnen Truppen eine Vielzahl an Weihnachtsbäumen eingesammelt und konnten diese der fachgerechten Entsorgung zuführen. Ein großes Dankeschön geht an die Entsorgungsfirma PreZero und der Kompostierungsanlage der Stadt Bückeburg, die eine problemlose Entsorgung der Bäume ermöglichten.

Ebenso geht ein großes Dankeschön der Feuerwehr an alle, die eine freiwillige Spende für die Nachwuchsabteilung der Ortsfeuerwehren überreicht haben. Die Spenden werden für Aktivitäten, Ausbildung und diverse Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr verwendet. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=57497

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes