Feuerwehr rettet verletzte Person aus Hochregallager

Symbolbild Höhenrettung Schaumburg, Timo Kelichhaus, Team-Presse der Stadtfeuerwehr Bückeburg

(pm – 17.1.24) Am 16. Januar um etwa 13 Uhr erfolgte ein Rettungseinsatz auf einem Fabrikgelände am Hasengarten in Bückeburg.

Die alarmierte Feuerwehr Bückeburg-Stadt und die Höhenrettung Schaumburg wurden durch den wenige Minuten vorher eingetroffenen Einsatzleiter Torsten Buhrmester in Empfang genommen und in die Lage eingewiesen. Bei der vorher stattgefundenen Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass sich eine verletzte Person in einem Hochregal in etwa sechs Metern Höhe befand.

Die Person wurde schwer am Bein verletzt und konnte sich nicht eigenständig vom Hochregal hinabbegeben. Die anwesende Höhenrettung seilte sich daraufhin einige Meter zu dem Patienten ab und rettete die Person mithilfe einer speziellen Halbtrage, einem sogenannten „Spec-Pak“. Die verletzte Person wurde unter Einsatz dieser Spezialtrage zu einem nahegelegenen Treppenhaus gebracht. Die Freiwilligen der Bückeburger Ortsfeuerwehr trugen die gerettete Person ins Freie, wo sie dem Rettungsdienst samt Notarzt übergeben wurde.

Die genaue Unfallursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.

 

Text+Bild: Timo Kelichhaus, Team-Presse der Stadtfeuerwehr Bückeburg

Bild: Symbolbild Höhenrettung Schaumburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=81387

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes