Feuerwehr löscht Flächenbrand

Bergkirchen (mm-15.09.20). Zu einem Flächenbrand wurden am Montagmittag die Feuerwehren Bergkirchen, Wölpinghausen, Wiedenbrügge und Sachsenhagen in die Bergkirchener Straße, alarmiert. Dort hatte sich aus unbekannten Gründen eine Grasfläche entzündet und drohte, auf Tannen und weitere Büsche überzugreifen.
 
Aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehren konnte aber ein Übergreifen verhindert werden. Mit zwei Rohren bekämpften die Einsatzkräfte das Feuer. Um genug Wasser an der Einsatzstelle zu haben, wurde das Tanklöschfahrzeug aus Sachsenhagen im Pendelverkehr eingesetzt. Nach kurzer Zeit konnte dann „Feuer aus“ gemeldet werden. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurden die ca. 100 Quadratmeter betroffene Fläche und die Umgebung ausgiebig gewässert. Foto: Sven Geist, Pressesprecher FW SGM Sachsenhagen
 
 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=55551

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes