Feuerwehr feiert Jubiläum
Tag der offenen Tür am 5. Mai

Bückeburg (mm-26.04.18). Die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt wird in diesem Jahr 150 Jahre alt. Erstes Highlight im Jubiläumsjahr wird am Samstag, 5. Mai, sein, wenn sich die rund 100 Mitglieder der Einsatz- und Nachwuchsabteilungen der Öffentlichkeit präsentieren. Am Standort an der Röntgenstraße werden den Besuchern interessante Einblicke hinter die Kulissen und eine Feuerwehr tatsächlich zum Anfassen geboten.

Wenn die Schwerpunktfeuerwehr am 5. Mai von 11 bis 17 Uhr ihre Türen und Tore öffnet, laden auch die zehn Einsatzfahrzeuge zum Probesitzen auf den verschiedenen Positionen ein und werden teilweise auch bei Vorführungen in Aktion gezeigt. Neben zahlreichen Ausstellungen werden die Einsatzkräfte einige Szenen aus ihrem Einsatzspektrum zeigen. Die Nachwuchsabteilungen bieten zudem Spiel und Spaß für die Kleinen.

Informationsstände zu Rauchmeldern und Förderverein werden genauso vor Ort zu finden sein, wie der Oldtimerverein mit dem historischen Löschfahrzeug „Löwe“. Im Tagesverlauf wird für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt sein. Foto: Team Presse, FF Bückeburg-Stadt

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38697

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes