Feuer in einer Gartenhütte

Eilsen (mm-15.03.23). Zu einem gemeldeten Gartenlaubenbrand wurden am Dienstag um 14:34 Uhr die Feuerwehren Buchholz und Luhden nach Luhden in die Straße „Am Sonnenbrink“ alarmiert. Bei Schweißarbeiten zur Reparatur eines Rasenmähers entzündeten sich Teile des Mähers sowie weitere Gegenstände in unmittelbarer Nähe.

Geistesgegenwärtig schloss der erschrockene Besitzer die Gartenlaubentür und verständigte die Leitstelle in Stadthagen. Durch das Schließen der Tür wurde die Sauerstoffzufuhr des Feuers unterbrochen und es konnte sich nicht richtig ausbreiten.

Bei Ankunft der ersten Kräfte beschränkte sich somit das Feuer auf zwei kleinere Brandstellen. Diese konnten mittels Kübelspritze gelöscht werden. Nach Kontrolle aller Gegenstände und der Hütte mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten abgeschlossen werden. Der unverletzte Hausbesitzer hat durch sein umsichtiges und geistesgegenwärtiges Handeln Schlimmeres verhindert. Foto: Adrian Lesser, Pressesprecher SGM Eilsen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=70737

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes