Ferienspaß beim Jugendrotkreuz

Bückeburg (mm-31.08.21). Alle Jahre wieder freut sich das Jugendrotkreuz Bückeburg, an der Ferienspaßaktion der Stadt Bückeburg, mit Spiel, Spaß und Erster Hilfe teilnehmen zu dürfen. Unter dem Motto „Gemeinsam Stark für Bückeburg“ hatten die JRK´ler auch Gäste eingeladen.

Das THW Bückeburg war vor Ort und zeigte den Teilnehmern ihren Gerätewagen mit den verschiedenen Einsatzmaterialien. Alle Kinder durften sich selber ein Bild machen und konnten alles ausprobieren.

Auch Axel Wohlgemuth, Vizepräsident des DRK Schaumburg, war vor Ort, der die Schirmherrschaft von der Aktion des JRK Bückeburg übernommen hat. Er wurde herausgefordert, an einer Spiel Challenge anzutreten, was er sich natürlich nicht nehmen ließ. 

Wie vorher abgesprochen, spielte Wohlgemuth den Verletzten, so das er vom JRK versorgt wurde. Es wurde dann gezeigt, wie ein Fingerkuppenverband mit einem Wundschnellverband und ein Kopfverband angelegt werden. Die Kinder haben das Erlernte anschließend direkt geübt und umgesetzt. Zum Schluss wurden der Notruf und die 5 W-Fragen erklärt; und alle Teilnehmer konnten spielerisch den Notruf absetzen. 

Abgerundet wurde der schöne Nachmittag mit kleinen Geschenken und einer Urkunde für die Teilnehmer. „Danke an alle, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben“, so die JRK Leiterin Marita Jöhring. Die nächste Gruppenstunde findet am 31.8 von 17:15-18:45 Uhr statt und dann alle 14 Tage. Foto: DRK

Foto: Schirmherr Axel Wohlgemuth (3.v.l) und Marita Jöhring (vorne sitzend) mit den Teilnehmern an der Ferienspaßaktion

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=61410

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes