Ferienaktion:
Schnupperkurs VfL-Abteilung Tischfußball

Bückeburg (mm-03.08.23). Im Rahmen der Ferienaktion Bückeburg während der Sommerferien hat die Kickersparte des VfL Bückeburg ein Schnuppertraining an zwei Samstagen für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren angeboten.

Insgesamt haben 16 Kinder an der Aktion teilgenommen. Nach einer kurzen Kennenlernrunde und Einführungsspielen zur Stärkung der Konzentrationsfähigkeit ging es weiter mit einem motorischen Koordinationsspiel. Anschließend konnten sich die Kinder, nach einer kurzen Einführung in die Regeln, an den Kickertischen in einem Teamwettbewerb ausprobieren.

Im Sport gibt es natürlich nicht nur Gewinner, dies gilt auch für den Tischfußball. Die Kinder haben mit großer Empathie reagiert und sich für die jeweils anderen über deren Sieg gefreut. In der Pause und zum Abschluss der Ferienaktion wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Wasser, Obst und Eis. Besonders das Eis erfreute sich großer Beliebtheit. In der Abschlussrunde wurde deutlich, dass die Kinder einige neue Strategien mitgenommen und mit großer Freude teilgenommen haben.

Die Kickersparte des VfL Bückeburg hat ihr Domizil in der Jugendfreizeitstätte Bückeburg, und die Mitglieder fühlen sich dort ausgesprochen wohl. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=72838

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes