Ferienaktion der Stadtwerke
„Wasserspaß“ in der Dr.-Faust-Halle

Bückeburg (mm-28.08.20). Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe haben auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Ferienaktion Bückeburg am Mittwoch 15 Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahre zum „Wasserspaß im Bergbad“ eingeladen.

Schnell waren die Karten vergriffen gewesen. Aufgrund der Sommerpause mit Regenschauern und Sturmböen hatte sich Anja Steffen-Ohme von den Stadtwerken Schaumburg-Lippe am Tag zuvor entschieden, den „Wasserspaß“ in die Dr.-Faust-Halle zu verlegen.

Die Kinder waren keineswegs enttäuscht von der Verlegung und hatten auch in der Sporthalle jede Menge Spaß. Dafür sorgte Manuel Steckel von der Bückeburger Bäder-GmbH, der sich gut vorbereitete hatte und immer wieder neue Spielideen präsentieren konnte, um die Kleinen zu begeistern.

Steckel hatte einen Spielparcours aufgebaut, und es wurden zwei Teams gebildet, um kleine Wettbewerbe durchzuführen. „Bewegung mit Abstand“ hieß das Motto. Mittags stärkte man sich gemeinsam mit Leckereien von McDonald’s.

Anja Steffen-Ohme wurde in der Dr.-Faust-Halle von der Auszubildenden Millane Schumacher unterstützt. Sie hat wie auch Yannik Sock am 1. August ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Schaumburg-Lippe begonnen und wird nach und nach alle Abteilungen kennenlernen. Die beiden ausgelernten Auszubildenden wurden übernommen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=55227

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes