„Feiern für einen guten Zweck“
Adventsfeier „akzent Bauelemente“ mit 140 Gästen

advent akzent 29.11.16 01Bückeburg (mm-29.11.16). Am Samstagabend haben Rainer und Silvia Hussong mit 140 Gästen in der liebevoll geschmückten Ausstellungshalle ihres Unternehmens „akzent Bauelemente“ an der Ahnser Straße unter dem Motto „advent-akzent“ bis in die frühen Morgenstunden bei bester Stimmung in den 1. Advent hinein gefeiert. „Wir hatten bereits Anfang des Jahres die Idee, eine Adventsfeier für einen guten Zweck zu organisieren“, berichtete Rainer Hussong. Das Eintrittsgeld der Gäste – aufgerundet 1.500 Euro – wird er dem Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke überreichen.

advent akzent 29.11.16 02„Das geschieht aus Dankbarkeit dafür, dass unsere Kinder gesund sind und aus Respekt vor der Arbeit der Ehrenamtlichen im Kinderhospiz; sie sorgen dafür, dass Kinder und Eltern in der schwersten Zeit ihres Lebens Unterstützung erhalten“, erläutert Hussong. Schnell war es dem Ehepaar Hussong gelungen, andere Menschen zum Mitmachen zu motivieren. Die Eintrittskarten waren bald nach den ersten öffentlichen Hinweisen vergriffen.

advent akzent 29.11.16 04Mit Rottfreund Claudius Kohlmann („DJ Wutz“) wurde schnell ein Garant für die passende Musik zum Feiern gefunden. Für das Catering war das „Minchen“ zuständig. Fabian Hahn und seine „Minchen-Crew“ verwöhnten die Gäste mit Currywurst, Leberkäs im Brötchen mit Krautsalat, Penne mit mediterranen Gemüse sowie Waldbeeren in Tiramisu mit Krokant und Panna Cotta.

advent akzent 29.11.16 03Unter dem Motto „Weihnachts-Vocals Live“ erfreuten Laura Hussong, Kirsten Schaper und Michelle Kelm die Besucher, bevor der DJ gegen 21 Uhr ein „Christmas special“ einläutete. „Leckeres Essen, gute Musik, nette Gespräche und viel Spaß beim Tanzen – nächstes Jahr wird es eine Wiederholung geben“, versprechen Rainer und Silvia Hussong. Am 2. Dezember 2017, am Vorabend des 1. Advents, heißt es dann wieder „advent-akzent – feiern für einen guten Zweck!

Foto 1: Silvia und Rainer Hussong

Foto 2: Feiern für einen guten Zweck

Foto 3: Fabian Hahn

Foto 4: Laura Hussong (v.li.), Kirsten Schaper und Michelle Kelm

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28581

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes