Feierliches Gelöbnis bei der Bundeswehr

Bückeburg (mm-02.09.20). Nach fast 10 Jahren Pause fand am vergangenen Samstag wieder ein feierliches Gelöbnis am Internationalen Hubschrauberausbildungszentrum in Bückeburg statt. Natürlich war auch diese Veranstaltung durch die Hygieneauflagen bestimmt, so dass das Gelöbnis leider nicht öffentlich und auch ohne die Teilnahme der Angehörigen der Rekruten stattfinden musste.

Beginnend in diesem Jahr, wird der Führungsnachwuchs der Heeresfliegertruppe wieder in Bückeburg in der Jägerkaserne ausgebildet. In den vergangenen Jahren wurde die Ausbildung aller Offizieranwärter des Heeres zentral bei den Offizieranwärterbataillonen durchgeführt. In diesem Jahr wurde die Verantwortung für die Ausbildung nun wieder den Truppengattungen übertragen. Für die Bückeburger Heeresflieger nichts Neues, haben sie diese verantwortungsvolle Aufgabe doch auch schon über viele Jahre in der Vergangenheit erfolgreich in der Jägerkaserne wahrgenommen.

Das Gelöbnis wurde gemeinsam mit Anteilen des Feldwebel- und Unteroffizieranwärter Bataillons, das ebenfalls in der Jägerkaserne stationiert ist, durchgeführt. 25 Offizieranwärter der Heeresfliegertruppe legten ihren Eid im Beisein des Bürgermeisters der Stadt Bückeburg, Reiner Brombach, und des Kommandeurs des Internationalen Hubschrauberausbildungszentrums und Generals der Heeresfliegertruppe ab.

„In genau fünf Tagen leben wir seit genau 75 Jahren in Frieden“ so Brigadegeneral Ulrich Ott in seiner Rede zu den Rekruten. Er bedankte sich bei den angetretenen Soldatinnen und Soldaten für ihren Entschluss, künftigen einen Beitrag zum Erhalt dieses Friedens leisten zu wollen. „Dafür schulden wir all ihnen unseren Dank“, endete er. Foto: Alexander Bozic

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=55310

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes