Feierliche Eröffnung der VHS-Galerie

Rinteln (mm-19.09.22). Draußen war es sehr ungemütlich. Dennoch haben viele Gäste es sich nicht nehmen lassen, den Weg ins Foyer der VHS Schaumburg in Rinteln zu finden. Kürzlich fand dort die feierliche Eröffnung der neuen VHS-Galerie statt. Anlässlich dieses Ereignisses trafen sich zwischen 16 und 18 Uhr jede Menge interessierter Besucher aus Kultur, Politik und Bürgerschaft zu dieser sehr lebendigen Kulturveranstaltung.

Wie bei einer richtigen Vernissage üblich, so kam man bei Sekt und Häppchen schnell ins Gespräch und freute sich bei dem doch regnerischen Wetter, in diesen schönen Räumen einer gelungenen Veranstaltung beizuwohnen.

Simone Wullkotte präsentiert hier erstmalig ihre Werke unter dem Motto: „Das Leben mit all seinen Farben“. Dabei handelte es sich um Acrylbilder, die nicht unbedingt Motive, sondern Emotionen durch Farbgebung, Machart und Farbigkeit widerspiegelten. Untermalt wurde die Aktion von Pianomusik durch die Kreisjugendmusikschule. Leiter Lutz Göhmann ließ es sich nicht nehmen, selber diese Aufgabe in jazziger Weise zu übernehmen.

Ab sofort haben in diesem Kunstraum der VHS Schaumburg interessierte Künstler die Gelegenheit, ihre Werke öffentlich auszustellen.  Im Foyer können während der Ausstellung Workshops, Vorträge oder musikalische Beiträge als Ergänzung ihrer künstlerischen Werke durchgeführt werden.

Bereits jetzt sind Interessenten für die nächsten Ausstellungen bis Januar auf der internen Ausstellungsliste. Mit der VHS-Galerie wird die Stadt Rinteln um eine Attraktion reicher, die zu einem festen Bestandteil des Rintelner Kulturlebens werden wird.

Interessierte Künstler können sich direkt an die VHS wenden. Besonders Künstler mit einem „Rahmenprogramm“ sind sehr willkommen. Man muss nicht Picasso, aber man sollte authentisch sein, um diese helle und architektonisch interessante Hallenkonstruktion für seine Ausstellung nutzen zu dürfen. Foto: VHS/Ciotti

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=67956

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes