Erste Saisonniederlage für BHC-Herren

BHC Herren 15.12.15Bückeburg (mm-15.12.15). Die Spieler des Bückeburger Hockey Clubs (BHC) mussten am letzten Sonntag beim DHC Hannover zum 3. Spieltag der 1. Verbandsliga Niedersachsen antreten. Im ersten Spiel ging es gegen den DTV Hannover. Die Hannoveraner hatten alles aufgeboten, was nicht in höheren Klassen spielen musste und präsentierten sich gut aufgestellt, um den Kontakt zur Spitze nicht abreißen zu lassen.

Dem BHC gelang es trotzdem, unter Führung von Bert Krebs, das Spiel kontinuierlich mit sehenswerten Spielzügen und gekonnten Einzelaktionen der Stürmer Nick Fandrich, Jan Hendrik Fürstenberg und Moritz Billert zu gestalten, die Spielführung zu übernehmen und auch nicht mehr wirklich aus der Hand zu geben. So gelang am Ende ein knapper, aber nie wirklich gefährdeter 5:4 Sieg.

Im zweiten Spiel musste man gegen die neu formierte Mannschaft vom Goslar HC antreten. Hier konnte zu Beginn noch der Ansturm des Gegners durch die routinierten Spieler wie Marcus Kriebel und Raphael Hardt gestoppt werden, und der BHC ging auch mit 2:0 in Führung.

Leider entglitt dann den beiden Schiedsrichtern aus Braunschweig das Spiel, und so wurden beide Mannschaften oft benachteiligt. Vor allem leider das Team aus Bückeburg, dem gleich zwei Siebenmeter und ein reguläres Tor verwehrt wurden. Am Ende konnte der Gegner sich dann auch dank seiner sehr aggressiven Spielweise über ein 6:4 freuen und bescherte dem Bückeburger HC so die erste Saison Niederlage.

Der BHC bleibt aber weiterhin mit 15 Punkten aus 6 Spielen, jetzt punktgleich mit dem HC Hannover, an der Tabellenspitze. Dahinter rücken die Teams mächtig zusammen. Es folgen gleich drei Mannschaften mit 12 Punkten. Es bleibt also spannend!

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21682

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes