Erfolgreiche Teilnahme am Stadtradeln 2023

Bückeburg (mm-21.08.23). „Die Anzahl der Radelnden und der geradelten Kilometer des letzten Jahres wurden deutlich übertrumpft: 300 Radelnde und gefahrene 77.184,5 km – ein tolles Ergebnis für Klima und Gesundheit“, freuen sich Bürgermeister Axel Wohlgemuth und die Radverkehrsbeauftragte Michaela Weller.

Der 1. Platz wurde von Heinz-Jürgen Kiel erradelt, der sagenhafte 1477,1 km im Team „Alltagsradler“ erzielt hat. Er hat eine Kulinarische Stadtführung in Bückeburg für zwei Personen gewonnen. Mit 1330,2 km folgt Thomas Köhler, Team „Offenes Team – Bückeburg“, auf dem 2. Platz und kann sich über einen Gutschein vom Kulturverein über 25 € freuen. Ebenfalls aus dem Team „Alltagsradler“ ist Barbara Friedland auf dem 3. Platz mit 1.145 km gelandet. Sie hat einen Bückeburg-Regenschirm gewonnen. Die Gewinner/innen wurden bereits per E-Mail informiert. Herzlichen Glückwunsch!

Im Landkreis Schaumburg hat das Rennen der aktivsten Kommunen die Samtgemeinde Nenndorf mit 4,84 km/Einwohner vor Stadthagen und Bückeburg gewonnen. Bei den Gesamtkilometern erreichte Rinteln mit über 100.000 km Platz 1 vor Stadthagen und Nenndorf.

Die Schulen machten wieder einen wichtigen Teil des Stadtradelns aus. In diesem Jahr konnte das Adolfinum mit 37.353,9 km glänzen und landete äußerst knapp hinter dem Ratsgymnasium Stadthagen auf dem 2. Platz im Landkreis. Auf Platz drei liegt die IGS Rodenberg. Von den Bückeburger Grundschulen war die Grundschule Meinsen als Team mit von der Partie.

„Wir nehmen den Schwung von 2023 gerne mit und kündigen hiermit das Stadtradeln 2024 an, das vom 26. Mai bis 15. Juni 2024 stattfinden wird. Axel Wohlgemuth und Michaela Weller bedanken sich herzlich für die rege Teilnahme der Bürger, Parlamentarier, Schüler und weiteren Interessierten für Bückeburg beim STADTRADELN 2023!

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=73231

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes