Enttäuschung bei der Senioren-Union
Wann kommt Erweiterung GVH-Tarif?

Senioren Union GVH 04.03.16Bückeburg (mm-04.03.16). Mit „großer Enttäuschung und nachvollziehbarem Unverständnis“ hat der Vorstand der Senioren-Union der CDU Bückeburg Meldungen zur Kenntnis genommen, dass die Erweiterung des GVH-Tarifes – unter anderem auf den Landkreis Schaumburg – wegen „Umsetzungsproblemen“ weiter auf sich warten lässt. Im letzten Jahr, so Friedrich Pörtner gegenüber der Presse, hätten die Verantwortlichen in Hannover noch verlauten lassen, dass im „April 2016 mit einer definitiven Umsetzung des Projektes“ zu rechnen sei.

Nun müsse man aber den Eindruck gewinnen, dass man das ganze Vorhaben auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschieben will und möglicherweise das Ende des seit Jahren verfolgten Projekts droht. Überhaupt nicht nachvollziehbar sei die Tatsache, so der Vorstand der Senioren-Union, dass ein ähnliches Projekt mit effizienter materieller Unterstützung der Niedersächsischen Landesregierung im Umland von Hamburg existiert, im Umfeld von Hannover aber offensichtlich nicht zustande kommen kann.

Der Vorstand der Senioren-Union fordert die betroffenen Landkreise im Umland Hannovers auf, ihren Einfluss in der Landeshauptstadt geltend zu machen, damit die „gemachten Versprechen in dieser Angelegenheit endlich eingehalten“ werden. „Was im Großraum Hamburg möglich ist, muss auch bei uns möglich sein“, meinen die Vorstandsmitglieder Ruth Harmening und Horst Neufahrt.

Foto 1: Ruth Harmening: „Wann kommt die Erweiterung des GVH-Tarifes?“

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23344

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes