Eltern gewinnen Hort-Pokal
Fußballturnier

Hort-Pokal 06.07.16 01Bückeburg (mm-06.07.16). Mit Beginn der Fußball-Europameisterschaft hat das Fußballfieber natürlich auch den Hort der Städtischen Kindertagesstätte am Unterwallweg gepackt. Man hat Eltern, Familien und Freunde der Kinder zu einen Turnier um den Hort-Pokal eingeladen, das auf dem Sportplatz hinter der Dr.-Faust-Halle ausgetragen wurde.

Hort-Pokal 06.07.16 02Teilnehmende Mannschaften mit jeweils acht Spielern waren der 1. FC Hort mit Kindern im Altern von fünf bis elf Jahren, der FC Feuerball und die HSG Familia. Die Trikots sind von der Familie Donath gespendet worden und wurden vom „Erzieher“-Trainer Joschka Traulle und den Spielern gestaltet.

Hort-Pokal 06.07.16 03In der Kita war das Turnier gut vorbereitet worden. Regelkunde ist vermittelt worden, und in Trainingseinheiten wurde das Zusammenspiel geübt und die Taktik festgelegt. Bei den Kids konnte man schnell erkennen, wer bereits beim VfL Bückeburg regelmäßig am Training teilnimmt. Die Kleineren wurden nicht abgeschoben, sondern waren für die Anfeuerungsrufe zuständig und haben die Bälle wiedergeholt. Die Eltern haben überwiegend rücksichtsvoll gespielt und dennoch in diesem Jahr den „Hort-Pokal“ gewonnen. Iris Wilkening, die Leiterin der Kita, sucht Sponsoren für eine stabile Torwand auf dem Außengelände der städtischen Einrichtung. Wer helfen kann, kann sie unter 05722 / 90 98 10 erreichen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25856

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes