Einsatz der Feuerwehr

Stemmen (mm-29.06.20). Am Samstag, um 10:04 Uhr, wurden die Feuerwehren Stemmen-Levesen, Hespe und Schierneichen sowie ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Bückeburg zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Stemmen alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hörte einen Heimrauchmelder im Nachbarhaus piepen, und alarmierte die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine starke Verrauchung im Gebäude festgestellt. Unter schweren Atemschutz kontrollierte die Feuerwehr das gesamte Gebäude. In einem Haustechnikraum wurde ein Feuer entdeckt und abgelöscht. Das Gebäude wurde mittels Überdruckbelüfter solange belüftet, bis es Rauchfrei war und mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Das Gebäude wurde durch Ruß und Feuer schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz dauerte ca. zwei Stunden, und es waren 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Foto: Thomas Wolff, Pressewart Feuerwehr SG Nienstädt

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=54044

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes