Einsätze der Feuerwehr

Bückeburg (mm-14.07.18). Am frühen Samstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bergdorf, Scheie, Müsingen und Bückeburg-Stadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Einkaufsmarkt an der Hannoverschen Straße alarmiert. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte um Einsatzleiter Tobias Rüthemann konnte ein technischer Defekt eines Rauchmelders im Dachgeschoss als Ursache ausgemacht werden.

„Vorbildlich ist zu erwähnen, dass der Einkaufsmarkt bei Eintreffen der Feuerwehr vollständig geräumt war“, so der Pressesprecher der Feuerwehr Bückeburg, Moritz Gumin. Die rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten so beruhigt wieder einrücken und im Anschluss im Kreise ihrer Familie frühstücken.

Bereits am gestrigen Freitag wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt gerufen, da eine Person drohte zu springen. Als der Einsatzleitdienst eintraf, stellte sich heraus, dass kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich war. Foto: Tobias Blazek, FW Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40297

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes