Eine ideale Wiese für Insekten

Bückeburg (mm-18.06.21). „Auf der Südseite des Harrl zwischen Bensenplatz und Golfplatz sind derzeit zwei große blaublühende Bienenweiden zu sehen. Wenn man sich die Zeit nimmt und das Ganze näher betrachtet wird man dort zahlreiche Insekten erkennen, die dort herumwuseln“, berichtet unser Leser Siegfried Wache aus Bückeburg.

Nach seiner Erkenntnis wurde dort von den Landwirten im April oder Mai Blauer Stauden-Lein zur Begrünung ihrer Stilllegungsflächen ausgesät. „Eine ideale Wiese für unsere gebeutelten Insekten“, so Wache. Foto: Siegfried Wache

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=60000

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes