Ein Vormittag im Bergbad
Technik und Wasserspiele

Bückeburg (mm-26.06.17). Zum Auftakt der Ferienaktion hatte die Bückeburger Bäder GmbH Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahre ins Bergbad eingeladen, um bei schönem Sommerwetter drei Stunden Spaß zu haben, aber auch einiges über die Technik im Hintergrund zu erfahren. Der stellvertretende Betriebsleiter Ralph Seele gewährte einen Blick in die sonst verschlossenen Technikräume und beantwortete alle Fragen der jungen Besucher.

Seele machte deutlich, welche Aufgaben Pumpen, Filter und die Chlorreinigungsanlage haben und welcher „Riesenaufwand“ betrieben wird, das Wasser zu reinigen und Energie einzusparen. „Vor dem Schwimmen erst duschen und Schweiß beseitigen, so kann jeder dazu beitragen, dass weniger Energie aufgewendet werden muss“, appellierte Seele an die Kinder. Zudem erinnerte er die Mädchen und Jungen daran, „dass es Länder ganz ohne Trinkwasser gibt, wir uns aber den Luxus gönnen, im Wasser zu schwimmen“. Anschließend ging es zu Wasserspielen ins Nichtschwimmerbecken. Tim Lürding, Azubi Fachangestellter für Bäderbetriebe, hatte sich eine Menge an Spielen einfallen lassen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32651

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes