Ein Vormittag im Bergbad
Tauziehen, Technik und Spiele im Wasser

Bückeburg (mm-04.08.21). Die Bückeburger Bäder GmbH hatte heimische Mädchen und Jungen im Rahmen der diesjährigen Ferienaktion zu einem Vormittag ins Berbad eingeladen. Ralph Seele, der stellvertretende Betriebsleiter, und der Auszubildende Lukas Koch-Hidalgo hatten sich ein abwechslungsreiches dreistündiges Programm einfallen lassen.

Zunächst fand ein Tauziehen auf der Wiese am Sprungturm statt. Anschließend vermittelte Ralph Seele den jungen Gästen einen Einblick in die technischen Abläufe. So staunten die Kinder nicht schlecht, als sie erfuhren, dass über 3,5 Millionen Liter Wasser in den drei Becken vorhanden sind: 2,5 Millionen Liter im großen Sportbecken, 1 Million Liter im kleinen Nichtschwimmerbecken und immerhin noch 60.000 Liter im Planschbecken.

Das Wasser wird während der Saison jeden Tag alle vier Stunden, also sechsmal am Tag, gefiltert, damit es sauber bleibt“, erläuterte Seele. Er appellierte deutlich, nie ohne vorher zu duschen ins Wasser zu springen, damit Sonnenöl, Schweiß und Haare nicht ins Wasser gelangen.

Danach konnten sich die Kids bei Teamspielen im Wasser austoben. Mit einem gemeinsamen Pommes-Essen ging der unterhaltsame Vormittag zu Ende.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=60878

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes