„Ein guter Tag für die beiden Gemeinden“
Volksbank in Schaumburg erschließt neues Baugebiet

Haste/Hohnhorst (mm-27.11.20). Die Volksbank in Schaumburg hat mit der Erschließung des neuen Baugebiets „Westlich Kornweg“ in den Gemeinden Haste und Hohnhorst begonnen. Am Donnerstagvormittag erfolgte der symbolische Spatenstich (Foto).

„Die Volksbank hat schon einige Baugebiete erschlossen, aber es ist ein Novum, dass sich ein Baugebiet über zwei Gemeinden erstreckt“, meinte Anja Bracht, Vorstandsmitglied der Volksbank in Schaumburg. Sie wies auf die hervorragende Infrastruktur mit dem nahen S-Bahn-Anschluss in Haste und die sich in unmittelbarer Nähe befindenden Kindergärten und Schulen hin.

Das Baugebiet verfügt nach den Worten von Anja Bracht über insgesamt 70 Bauplätze mit Grundstücksgrößen von 602 bis 960 Quadratmetern. Sie können mit einem Einfamilienhaus oder Doppelhaus bebaut werden. Die Grundstücke für die Reihenhausbebauung sind entsprechend kleiner dimensioniert. Die Nachfrage nach den Grundstücken sei, so Bracht, enorm groß; der Standort sei gut gewählt worden.

Mike Harste, Leiter Immobilien der Volksbank in Schaumburg, bestätigte, dass die Mitarbeiter bereits zahlreiche Gespräche mit Interessenten geführt haben. „Schaumburg ist auch für die Hannoveraner ein interessanter Standort – das spüren wir an den Anfragen“, so Harste. Der Bahnhof mit dem S-Bahn-Anschluss sei ein echter Standortvorteil. Innerhalb weniger Minuten sei man in Hannover.

„Heute erfolgt der Start für ein interessantes Bauvorhaben, wir haben die Chance ergriffen, in den beiden Gemeinden für eine wachsende Bevölkerungszahl zu sorgen“, meinte Mike Schmidt, Gemeindedirektor in Hohnhorst. Schmidt erwähnte, dass eine Normenkontrollklage läuft. Der Beginn der Erdarbeiten zeige aber, dass man zuversichtlich bezüglich des Ausgangs der Klage ist.

„Ein guter Tag für die beiden Gemeinden“, freute sich Hastes Bürgermeister Sigmar Sandmann über den Start des Bauvorhabens. Ziel sei es, die Einwohnerzahlen in den beiden Gemeinden zu stabilisieren; das sei gut für Handel, Dienstleistungen und die Vereine. Alle Redner lobten die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Volksbank in Schaumburg, den Bürgermeistern Sigmar Sandmann und Cord Lattwesen (Hohnhorst).

Die Erschließung wird von dem Unternehmen NN-Bau GmbH aus Hessisch Oldendorf ausgeführt und wird voraussichtlich im Mai 2021 abgeschlossen sein. Danach können die ersten Grundstücke bereits bebaut werden.

Ansprechpartner für Fragen rund um das Baugebiet und die Verfügbarkeit der Baugrundstücke sind Patrick Skodda und Walburg Schmidt von der Volksbank in Schaumburg. Erreichbar sind die Immobilienberater unter der Telefonnummer 05723 / 7918-6022. Fragen zu individuellen Finanzierungsangeboten beantworten unter anderem die Finanzierungsexperten der Volksbank in Schaumburg, Frank Hilbich und Michaela Meyer, unter den Telefonnummern 05723 / 7918-6035 und 05723 / 7918-6018.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=56735

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes