Ehrung für Heinrich Bolte:
60 Jahre Mitglied der SPD

SPD Bergdorf 19.02.15Bergdorf (mm-19.02.15). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bergdorf stand die Ehrung von Heinrich Bolte (85), der der Partei seit 60 Jahren die Treue hält. Sein Vater ist ebenfalls SPD-Mitglied gewesen, der Großvater war bis 1933 Bürgermeister von Bergdorf. Heinrich Bolte sei bei den im Ortsverein diskutierten Themen immer ein geschätzter Ratgeber. Er war auch lange Jahre aktives Mitglied der Feuerwehr Bergdorf und hat auch Ortsbrandmeister gewirkt.

Vorsitzender Ronald Haupt freute sich, dass der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD Schaumburg, Karsten Becker, und der Vorsitzende des SPD-Stadtverbands, Jens Meier, zur Ehrung gekommen waren. Meier sprach in seinem Grußwort von einem aktiven Ortsverein und lobte die hohe Beteiligung an den Veranstaltungen der Partei.

Ronald Haupt bedankte sich in seinem Jahresbericht für die gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand und dem Ortsverein. Es sei gelungen, gemeinsam mit dem Ortsvorsteher und Ratsherrn Gerd Vogel in den Gesprächen mit Bürgermeister Reiner Brombach und dem Bauhof die Ausbesserung der Straße durch den Harrl zu erreichen. Der Stadt Bückeburg dankte Haupt auch dafür, dass der Spielplatz Voßkamp am Harrl kindgerecht, unter anderem auch wieder mit einer Seilbahn, erneuert worden ist. Der Ortsverein plant am 20. Mai 2015 eine Ausflugsfahrt nach Münster.

Karsten Becker informierte über das von der SPD reformierte Schulgesetz mit dem Ziel, die Schulkinder nach ihren Befähigungen zu fördern. Als energiepolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion ging Becker auch auf das Thema „Südlink“ ein und machte deutlich, dass mehr Erdverkabelungsmöglichkeiten geprüft und gefordert werden müssen. Ein gewinnorientiertes Streben des Netzbetreibers Tennet sei nachrangig einzustufen.

Foto: Jens Meier (v.li.), Ronald Haupt, Karsten Becker, Rosemarie Steinert und Gerd Vogel

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=15812

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes