Ehrenamtskarte für Felix Wells

Bückeburg (mm-03.12.22). Bürgermeister Axel Wohlgemuth hatte am Mittwochnachmittag aus einem schönen Anlass in sein Büro im Rathaus eingeladen. Er hat Felix Wells aus Bückeburg eine Ehrenamtskarte im Namen von Landrat Jörg Farr überreicht. Sie gilt für drei Jahre und gewährt finanzielle Vorteile in ganz Norddeutschland.

Felix Wells engagiert sich ehrenamtlich als Sportwart in der Abteilung Badminton imVfL Bückeburg, aber auch im Badminton-Kreisfachverband Schaumburg. Zudem ist er verkehrspolitischer Ansprechpartner im Kreisverband Schaumburg des ADFC.

Wells hat ein Fahrradkonzept mit entwickelt und vertritt die Anliegen der Fahrradfahrer gegenüber der Stadt. Es ihm, so Wells, bekannt, dass es nur gemeinsam mit Autofahrern und Fußgängern geht und Kompromisslösungen gefunden werden müssen. Er hält Geschwindigkeitsreduzierungen für einen Anfang. Als problematisch und gefährlich für Radfahrer sieht Wells die Situation an der Rintelner Straße und an der Petzer Straße.

Foto: Bürgermeister Axel Wohlgemuth (r.) und Felix Wells

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=69137

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes