EC-Kartensperrung kommt zu spät

Bückeburg (pol-06.10.21). Einer 64-jährigen Bückeburgerin wurde am Montag gegen 10.00 Uhr beim Einkaufen in einem Supermarkt an der Hannoverschen Straße das Portemonnaie entwendet, wobei die Geschädigte den Diebstahl nicht bemerkte.

Erst als die Frau einen Telefonanruf zu Hause erhielt, dass ihre Geldbörse in einem Mülleimer auf der Langen Straße in Bückeburg gefunden wurde, realisierte die Geschädigte den Diebstahl. Aus dem Portemonnaie fehlten 60 Euro Bargeld, eine EC-Karte und eine Kreditkarte.

Die Bückeburgerin ließ die gestohlenen Karten über ihr Bankinstitut sperren, wobei die Kartensperrungen zu spät kamen, weil der oder die Täter in der Zwischenzeit bereits zwei erfolgreiche Bargeldabhebungen mit der EC-Karte durchgeführt hatten. Eine weitere versuchte Abbuchung mit der Kreditkarte schlug fehl.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=62106

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes