Durchwachsener Start für BHC

BHC 2.Bückeburg (bhc-23.01.15). Gleich drei Mannschaften des Bückeburger HC sind am vergangenen Wochenende in das neue Sportjahr gestartet. Für die Damen-Mannschaft fand in der Dr.-Faust-Halle der dritte Spieltag in der Gruppe B der Verbandsliga Niedersachsen statt. Gleich im ersten Spiel des Tages mussten die BHC-Damen gegen den aktuellen Tabellenführer MTV Braunschweig antreten.

Nach zwei Toren von Anna Schubert führte der BHC zur Halbzeit hochverdient mit 2:0. Direkt nach Wiederanpfiff verwandelte Ann-Kathrin Dettmer eine Strafecke sehenswert zum 3:0. Der MTV verstand dies als Weckruf und konnte mit aggressivem Spiel auf 2:3 verkürzen. Durch zwei Glanzparaden von Goalie Katharina Meier konnte der BHC den Vorsprung über die Zeit bringen und das Spiel gewinnen. Im zweiten Spiel konnten die Damen nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen und verloren zum Ärger von Trainer Eduard Billert mit 2:3 Toren. Für den BHC spielten: Marijana Boijcic, Lea Bloem, Ann-Kathrin Dettmer, Constanze Kissinger, Laura Liebscher, Katharina Meier und Anna Schubert.

Die Herren des BHC mussten zum Verbandsliga-Spieltag in Helmstedt antreten. Doch Helmstedt war keine Reise wert. Das erste Spiel gegen den Braunschweiger THC verlief spannend und sehr ausgeglichen, ging aber unglücklich mit 6:7 verloren. Die Bückeburger haderten mit vielen vergebenen Torchancen. Das zweite Spiel wurde glatt mit 4:10 gegen den MTV Braunschweig verloren.

Für die Knaben A des BHC ging es zum dritten Spieltag im Niedersachsen-Pokal nach Goslar. Trotz deutlich verbesserter Leistungen konnte sich die Mannschaft nicht belohnen und musste drei Niederlagen einstecken. Zunächst gab es gegen den MTV Braunschweig nach einer 1:0-Halbzeit-Führung nach zwei Kontertoren noch eine 1:2 Niederlage. Auch in den beiden nächsten Spielen konnte der BHC seine Chancen nicht nutzen und musste sich dem DTV Hannover und den Gastgebern vom Goslaer HC 09 geschlagen geben. Für den BHC spielten Alexander Bode, Moje Grein, Jan Hoppe, Jannik Nottmeyer, Nicolai Schein, Markus Schwegel und Marius Sokoll.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=15163

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes