DRK zu Besuch bei United Charity

Bückeburg (mm-09.10.21). Kürzlich fand ein erneuter Besuch bei United Charity in Baden-Baden statt, wie nun Sven Lampe, der Vorsitzende des DRK Ortsverein Bückeburg e.V. berichtet. United Charity ist mit bis zu 300 laufenden Auktionen pro Tag und einem Gesamtspendenstand von über 11,5 Millionen Euro das größte Charity-Auktionsportal in Europa. Die gemeinnützige Organisation mit Sitz in Baden-Baden versteigert auf ihrer Internet-Plattform www.unitedcharity.de einmalige Dinge und Erlebnisse, die man in der Regel nicht kaufen kann.

Mit den Erlösen aus Online-Auktionen sowie aus Spenden, die jeweils zu 100 Prozent weitergeleitet werden, unterstützt United Charity beispielsweise Kinderhilfsprojekte in ganz Deutschland, aber auch international. United Charity wurde am 1. Dezember 2009 von Dagmar und Karlheinz Kögel ins Leben gerufen und verfügt inzwischen über Kooperationen mit mehr als 200 renommierten Hilfsorganisationen. 

Der Vorstand des DRK Ortsverein Bückeburg freut sich sehr über die nun seit drei Jahren andauernde Zusammenarbeit. Lampe hatte den Besuch zum Anlass genommen, um Danke zu sagen für die tolle und wichtige Arbeit, die das Team um Geschäftsführerin Nicole Sprecher leistet. „Es passt einfach alles“, freut sich Lampe.

Lampe, als Vertreter des DRK Ortsverein Bückeburg e.V., hatte bei seinem Besuch nicht nur Gastgeschenke für jeden Mitarbeiter als Wertschätzung im Gepäck, sondern es gab noch eine ganz besondere Urkunde, in der noch einmal die tolle Arbeit von Geschäftsführerin Nicole Sprecher und ihrem Team bestätigt wird. 

Außerdem wurde bei dem Besuch auch über die Probleme der Vereine in Deutschland gesprochen, die durch die Pandemie entstanden sind. Am Ende des Treffens freute sich Lampe gemeinsam mit dem Team von United Charity auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und viele weiterer tollen Auktionen. Foto: DRK

Foto: Sven Lampe überreicht die Urkunde an Geschäftsführerin Nicole Sprecher und Darya Starostina

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=62126

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes