DRK-Ortsverein:
Vorsitzender Sven Lampe besucht „Champ“ René Weller

Bückeburg (mm-06.10.21). Sven Lampe, Vorsitzender des DRK Ortsvereins Bückeburg, hat kürzlich den bekannten ehemaligen Boxprofi René Weller und seine Ehefrau Maria Weller getrofffen. Lampe hatte bereits im Februar den ersten Kontakt mit dem bekannten Ehepaar (Bückeburg-Lokal berichtete), in dem Maria Weller (geboren in Stadthagen) über ihre dramatische Ausreise aus der DDR erzählt hatte. Dabei hatten ihr die UNO und das Deutsche Rote Kreuz sehr geholfen. 

Der Kontakt mit dem Ehepaar Weller ist in den vergangenen Monaten nicht abgerissen. Nachdem in der Öffentlichkeit bekannt geworden ist, dass der ehemalige Boxprofi Rene Weller an Demenz erkrankt ist, hat Lampe Kontakt zu Maria Weller aufgenommen, um den „Champ“ persönlich zu besuchen.

Die Leistungen und Erfolge des ehemaligen Boxprofis Weller sind beispiellos. Um nur einen kleinen Ausschnitt seiner Leistungen zu nennen, war Weller mehrfacher Deutscher Meister, Teilnehmer der Olympiade in Montreal und über 10 Jahre Welt- und Europameister und ist ungeschlagen abgetreten. Von seinen 72 Profikämpfe hat Weller 70 gewonnen. Eine beachtliche Leistung im deutschen Boxsport!

„Es war ein sehr herzlicher Empfang“, berichtet Lampe von dem Besuch beim Ehepaar Weller in Pforzheim. Bei einer schon familiären Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen wurde über vergangene Zeiten gesprochen, wie beispielsweise die Promotionstour, als Muhammad Ali mit Rene Weller eine Woche lang durch Deutschland gereist ist, aber auch über die momentan aktuelle Situation wurde geredet. Es sei schon beachtlich, so Lampe, was Frau Weller in dieser schwierigen Situation aufgrund der Erkrankung ihres Mannes leistet.

Lampe hat dem Ehepaar über die aktuelle Arbeit des DRK Ortsverein Bückeburg berichtet und dabei auch über eine geplante Aktion, die der Verein im Dezember für Kinder geplant hat. Dabei haben die Eheleute Weller beide sofort ihre Unterstützung zugesagt und dem DRK Vorsitzenden drei Paar Boxhandschuhe signiert. Die Boxhandschuhe werden nun in den nächsten Tagen über die Auktionsplattform United Charity versteigert.  

Als Gastgeschenk hat Sven Lampe („ich war begeistert und dankbar“) dem Ehepaar Leckereien aus dem Bückeburger Schloss Shop sowie die aktuelle Mitgliederzeitschrift „Spektrum“ des DRK Kreisverbandes Schaumburg überreicht. Foto: DRK

Foto 1: Sven Lampe (l.) mit „Champ“ René Weller und seiner Ehefrau Maria

Foto 2: René Weller signiert die Boxhandschuhe.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=62044

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes