DRK freut sich über 91 Blutspender
17 Erstspender im Gemeindehaus dabei

Bückeburg/Bad Eilsen (mm-03.05.20). Der DRK Ortsverein Bückeburg und der Blutspendedienst Springe durften am Donnerstag 91 Blutspender, davon 17 Erstspender, bei der Blutspende in Bad Eilsen begrüßen.“Dies ist ein hervorragendes Ergebnis“, freute sich Vorstandsmitglied Roberto Heller.

Die Blutspender warteten geduldig, mit zwei Meter Abstand, um sich anzumelden. Sie wurden während der Wartezeit zusätzlich mit Getränken versorgt. Beim Betreten des Ev. Gemeindehauses wurden die Hände desinfiziert, Fieber gemessen, die Maske geprüft und nach Symptomen einer Corona Erkrankung gefragt.

Nach der Anmeldung, dem Ausfüllen des Fragebogens, der Kontrolle der Spende-Fähigkeit und dem Besuch beim Arzt durfte gespendet werden. Auf Grund der Vorgaben zum Abstand zwischen den Spendern waren nur jeweils sechs Personen zur gleichen Zeit im Raum erlaubt.

Damit die persönlichen Begegnungen auf ein Minimum reduziert werden konnten, mussten die Spender das Gebäude im Erdgeschoss verlassen. Beim Verlassen des Gebäudes bekam jeder Spender eine Provianttüte und einen Gutschein von McDonald’s überreicht. Wegen der Auflagen konnte leider kein leckeres Büfett gereicht werden.

Der Sozialkreis des DRK Ortsvereins Bückeburg hofft, dass bei der nächsten Spende in Bad Eilsen am 30.07.2020 wieder der normale Ablauf stattfinden kann. Foto: DRK

Foto: Die Mitglieder des DRK Ortsvereins Bückeburg Nadine Böger (v.li.), Peter Lampe und Ellen Heller bestücken die Provianttüten.

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=53125

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes