DRK begrüßt 72 Blutspender

Bückeburg/Bad Eilsen (mm-06.05.23). Am vergangenen Donnerstag führte der DRK Ortsverein Bückeburg gemeinsam mit dem Blutspendedienst Springe in der Zeit von 16 bis 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus an der Bahnhofstraße die zweite Blutspende in diesem Jahr in Bad Eilsen durch. Der DRK Ortsverein konnte 72 Blutspender, davon elf Erstspender, begrüßen.

Ein besonderer Tag war es für Alexander, der ein Schulpraktikum im Rahmen der Begleitung der Eltern/Großeltern beim DRK Ortsverein Bückeburg machte. Er begleitete seine Oma Lidia während der Blutspende. Dabei lernte er alle Stationen der Blutspende kennen.

Alle Blutspender freuten sich auf das Buffet, wobei bei den Veganern, die vegane Platte besonders gut ankam. Ganz besonders freuten sich der DRK Ortsverein Bückeburg und der Blutspendedienst Springe über sieben Blutspender von Rehazentrum Bad Eilsen, die sich auch über die zusätzliche leckere Mahlzeit freuten. Die nächste Blutspende in Bad Eilsen findet 27.07.2023 statt, in Bückeburg am 17.05.2023. Foto: DRK Ortsverein Bückeburg

Foto: Alexander mit seiner Oma Lidia

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71490

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes