Drei Einsätze für die Feuerwehren

Bückeburg (mm-30.04.18). Einen eher unruhigen Start ins lange Wochenende gab es für die Feuerwehren in Bückeburg; denn sie mussten mehrmals zu Einsätzen ausrücken. Um 02:40 Uhr wurden die FW Röcke, Evesen und Cammer zu einem Pkw-Brand in die Straße „Am Klusbrink“ nach Röcke alarmiert.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, brannte der hintere Bereich des Fahrzeuges und drohte auf ein daneben stehendes Fahrzeug überzugreifen. Durch den ersten Angriffstrupp wurde ein C-Rohr mit einer Schaumpistole eingesetzt. Parallel dazu wurden zwei Feuerlöscher von den Einsatzkräften eingesetzt.

Trotz des schnellen Eingriffs der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen weiteren Pkw nicht verhindert werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Schwerschaumrohr eingesetzt und die Wärmebildkamera der Feuerwehr Bückeburg-Stadt nachgefordert. Nachdem das Feuer gelöscht und das Fahrzeug mithilfe der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnten der Einsatz gegen 05.00 Uhr beendet werden.

Kurz nach 8 Uhr wurden die Feuerwehren Bergdorf, Müsingen, Scheie und der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Bückeburg-Stadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet Bückeburg-Ost alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde das Objekt erkundet und für die Auslösung der Brandmeldeanlage konnte keine Ursache gefunden werden. Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Gegen kurz vor 9 Uhr wurde die Feuerwehr Bückeburg-Stadt zu ihrem dritten Einsatz an diesem Morgen alarmiert. Ein Pflegedienst vermutete eine Person hinter einer verschlossenen Tür, so dass die Feuerwehr zu einer Türnotöffnung alarmiert wurde. Bevor die Feuerwehr ausrückte, konnte der Einsatz abgebrochen werden, da eine Nachbarin mit einem Zweitschlüssel helfen konnte. Foto: Manuel Steckel, FW Röcke

Foto 1: Nachdem das Feuer gelöscht wurde, kontrollierte die Feuerwehr die beiden Fahrzeuge und löschte letzte Glutnester.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38803

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes