Dorfentwicklungsplan Bückeburger Dörfer – Projektvorstellung im Dorfgemeinschafts-haus

(pm – 13.5.24) Mit der Dorfregion „Bückeburger Dörfer – vom Schaumburger Wald bis zum Harrl“ wurden alle acht dörflichen Ortsteile von Bückeburg in das niedersächsische Dorfentwicklungsprogramm aufgenommen. Nun ist die gemeinsame Arbeitsphase mit Ortsrundgängen, Dorfgesprächen und Arbeitskreisrunden abgeschlossen und es wurden eine Reihe von Projekten und Maßnahmen mit den beteiligten Bürgerinnen und Bürgern aus den Bückeburger Dörfern mit Begleitung der Stadt Bückeburg und des Planungsbüros ARGE Dorfentwicklung erarbeitet.

Die Vorhaben reichen von Sitzplatz-Gestaltung über Verkehrs-Sicherungsmaßnahmen bis zur Weiterentwicklung von Dorfgemeinschaftshäusern.

Alle Bürgerinnen und Bürger der Bückeburger Dörfer sind herzlich zur Projektvorstellung eingeladen! Die Veranstaltung findet am 28.05.2024 um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Cammer statt.

Nach einer Begrüßung durch die Stadt Bückeburg wird das Planungsbüro die Ergebnisse und Schwerpunkte des Konzeptes erläutern, die Projekte und Maßnahmen werden vorgestellt und schließlich gibt es einen Ausblick in die Umsetzungsphase.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=82712

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes