Digitaler Parteitag der SPD:
Doppelspitze mit Jan-Philipp Beck und Katrin Hösl

Landkreis (mm-14.03.22). Auf einem digitalen Unterbezirksparteitag hat die Schaumburger SPD am vergangenen Wochenende eine neue Führungsspitze gewählt. Nachdem der bisherige Vorsitzende Carsten Ruhnau erklärt hatte, nach erfolgreicher Bewerbung um einen Sitz im SPD-Bezirksvorstand nicht mehr für den Vorsitz zu kandidieren, entschieden sich die Delegierten, künftig eine Doppelspitze für den SPD-Unterbezirk zu etablieren.

Die Delegierten wählten Katrin Hösl (Suthfeld) und Jan-Philipp Beck (Stadthagen) als neue Vorsitzende der Schaumburger SPD. Heike Hofmann (Niedernwöhren) und Thilo Müthing (Lindhorst) wurden als stellv. Vorsitzende gewählt. Manfred Mühlke (Obernkirchen) komplettiert als Schatzmeister den geschäftsführenden Vorstand der Schaumburger SPD.

„Wir bilden mit der Doppelspitze die gesamte Bandbreite der Partei ab und sorgen mit dieser Aufstellung für eine zukunftsfähige Struktur der Schaumburger SPD“, so die Vorsitzende Katrin Hösl. Jan-Philipp Beck ergänzt: „Wir sind sicher, dass die Zusammenarbeit in diesem Team gut funktionieren wird.“

Als Ziele für die zweijährige Vorstandsperiode gaben Hösl und Beck aus, die Mitgliederwerbung zu intensivieren und die SPD als stärkste politische Kraft bei der Landtagswahl zu behaupten. „Wir gehen motiviert und zuversichtlich an die kommenden Aufgaben heran“, so Hösl und Beck.

Inhaltich war der Parteitag von der kriegerischen Auseinandersetzung in der Ukraine geprägt. In einer Resolution sprachen sich die Delegierten für eine sofortige Waffenruhe aus und stärkten Bundeskanzler Olaf Scholz bei seinen Bemühungen, Frieden in Europa zu sichern, den Rücken.

Neben dem Krieg in der Ukraine waren die Stärkung von Rechten von Kindern und Jugendlichen insbesondere nach der Pandemiezeit und die Analyse der Kommunalwahl im vergangenen Jahr wichtige Themen des Pateitags. Foto/Archiv: mm

Foto: Katrin Hösl und Jan-Philipp Beck sind die neuen Vorsitzenden der SPD Schaumburg.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=64756

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes