Dienstantritt von Christian Frehrking

Landeskirche Frehrking 01.06.16Bückeburg (mm-01.06.16). Das Führungsteam im Landeskirchenamt der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe ist wieder komplett. Am 1. Juni hat der Jurist Christian Frehrking (43) seinen Dienst im Bückeburger Landeskirchenamt angetreten. Der neue Präsident der landeskirchlichen Verwaltungsbehörde wurde von Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke, den Mitgliedern des Landeskirchenrates sowie des Präsidiums der Landessynode und den Mitarbeitenden im Landeskirchenamt herzlich willkommen geheißen.

Die Synode der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe hatte den Juristen Christian Frehrking am 11. Februar auf einer außerordentlichen Synodaltagung einstimmig (bei 1 Enthaltung) zum neuen Präsidenten des Landeskirchenamtes in Bückeburg gewählt. Frehrking war seit 2000 als Justitiar bei der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) in Hannover tätig gewesen. Mit seiner Berufung zum Oberkirchenrat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) im Jahr 2007 wurde ihm zugleich das Amt des Stellvertretenden Leiters des Amtes der VELKD übertragen. Offiziell wird Christian Frehrking am Freitag, 30. September, mit einem Gottesdienst in das Amt des Präsidenten des Landeskirchenamtes eingeführt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25087

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes