„Die Immobilie nimmt an Wert zu“
Aufhängen der Scheibe beim Volkskönig

SV Berenbusch-Nordholz 11.07.16 01Röcke (mm-11.07.16). „Endlich hat es geklappt, die Scheibe nach Röcke zu holen – und dann noch durch unseren Ortsbürgermeister“, meinte Reinhard Luhmann, Vorsitzender des SV Berenbusch-Nordholz, bevor er die Königsscheibe am Haus der Familie Horst Schwarze kunstgerecht befestigte und mit einem Obstler begoss. In den vergangenen Jahren sei die Scheibe des Volkkönigs immer in Berenbusch geblieben.

SV Berenbusch-Nordholz 11.07.16 02„Horst, bisher wussten wir, dass Du Politik und Feuerwehr kannst, jetzt kommt noch das Schießen hinzu“, so Luhmann. Im Stechen hatte sich der Ortsbürgermeister gegen weitere sechs Schützinnen und Schützen knapp durchgesetzt. Härtester Widersacher von Horst Schwarze, der mit 46 Ring gewonnen hatte, war Volker Rehme gewesen, der es auf 45 Ring gebracht hatte.

SV Berenbusch-Nordholz 11.07.16 03Horst und Anneliese Schwarze hatten nicht nur die Mitglieder des SV Berenbusch-Nordholz, sondern auch Freunde und Nachbarn eingeladen, um in „einem der schönsten Gärten in unserer Gemeinde“, so Luhmann, das Ereignis angemessen zu feiern. „Die Scheibe verschönert nicht nur das Haus, sondern erhöht auch den Wert dieser Immobilie erheblich“, meinte der Vereinsvorsitzende. Zu den Gästen gehörte auch Schützenkönig Dominik Beerbohm, bei dem einige Tage später die Königsscheibe aufgehängt wurde.

Foto 1: Die Mitglieder des SV Berenbusch-Nordholz stoßen auf ihren neuen Volkskönig an.

Foto 2: Reinhard Luhmann bringt die Scheibe am Haus an.

Foto 3: Reinhard Luhmann (v.li.) mit Anneliese und Horst Schwarze

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25953

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes