„Der eingebildete Kranke“
Aufführung der Schaumburger Bühne

SONY DSC

Bückeburg (mm-18.01.17). Am Samstag, 28. Januar, 19.30 Uhr, führt die Schaumburger Bühne (Foto) das Stück „Der eingebildete Kranke“ von Molière im Rathaussaal auf. Die Komödie in drei Akten handelt von dem Hypochonder Argan, der diverse Ärzte zu Rate zieht. Sie sind die Einzigen, die ihm seine eingebildete Krankheit abnehmen, ihm überflüssige Behandlungen zu überteuerten Preisen verschreiben. Argan ist aber nicht nur krank, sondern auch sehr am Erhalt seines Vermögens interessiert. Das verleitet ihn zu dem Schachzug, seine Tochter Angelique mit einem Arzt verheiraten zu wollen. Hausmädchen Toinette überzeugt Argan, seinen eigenen Tod vorzutäuschen, um herauszufinden, ob seine Frau und seine Töchter ihn wirklich lieben.

Karten zum Preis von 14 Euro auf allen Plätzen gibt es ab sofort beim Kulturverein Bückeburg, Schlossplatz 5, Tel.: 05722 / 3610. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29475

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes