Das Ziel ist die Information:
Neue Broschüre der Stadt

Neue Info-Broschüre der Stadt 11.02.15Bückeburg (hb-11.02.15). Gestern wurde Bürgermeister Reiner Brombach die neue Informationsbroschüre der Stadt übergeben. Es ist die inzwischen achte Neuauflage des Informationshefts, das jetzt in einer Auflage von 3000 Stück herausgebracht wurde.

Brombach freute sich über die gelungene Neugestaltung. Bisher seien die Broschüren, die etwa alle drei Jahre aktualisiert werden, immer gern abgenommen worden. Gedacht ist die Information im handlichen Format vorrangig für Neubürger und Gäste der Stadt. Einer Stadt, die laut Brombach hervorragende Voraussetzungen zum Leben, Arbeiten und Wohnen biete.

Die Broschüre lädt dazu ein, Bückeburg näher kennen zu lernen. Informiert wird über alles Wissenswerte, wie unter anderem über die Ortsteile und Partnerstädte, über städtische Dienstleistungen, Schulen, Bildung und Soziales und Tourismus. Aber auch die Sehenswürdigkeiten, Freizeit- und Sportmöglichkeiten sowie die zahlreichen Großveranstaltungen im Laufe eines Jahres dürfen nicht fehlen. Ob nun Neubürger oder nicht: In der Informationsbroschüre findet jeder alles, um sich in Bückeburg zurechtzufinden.

Wie Florian Hahne, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, unterstreicht, kann die Broschüre auch von der Homepage der Stadt unter www.bueckeburg.de heruntergeladen werden. Ansonsten liegt sie in allen öffentlichen Gebäuden griffbereit.

 

Foto 1

Florian Hahne, Mitarbeiter der Stadt (v.li.), Bürgermeister Reiner Brombach und der für die Gestaltung verantwortliche Dirk Dreier präsentieren die Neuauflage.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=15610

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes